Aktuelles

Tag der offenen Tür, Dezember 2009

Auf  sieben Stationen aufgeteilt wurden den Volksschülern Schwerpunkte an der Hauptschule vorgestellt und ihnen somit die Möglichkeit geboten, in die Angebote der Hauptschule Einblick zu bekommen. So holten sich die angehenden Hauptschüler in der Schulküche einen „Vorgeschmack“ auf das Fach Ernährung und Hauswirtschaft, im Turnsaal konnte ein Hindernisparcour bewältigt und im neuen Physiksaal fleißig experimentiert werden. HS-Direktorin Margit Sabary informierte währenddessen interessierte Eltern über die zahlreichen Angebote der Hauptschule.

Auch Informatik, Musik und Methodentraining in Biologie und Englisch standen auf dem Programm. Fachkundig geführt und betreut wurden die Gäste von den Hauptschülern. Alle, sowohl Volks- als auch Hauptschüler, waren mit Eifer und Begeisterung bei der Sache.

Auch LAbg. Helmut Doppler verfolgte als Gast interessiert das fröhliche „Werken“ der Schüler und Lehrer.

Zurück