Schwungvoll durch das Schuljahr

Jedes Jahr stehen an der Neuen Mittelschule im Herbst und im Jänner sogenannte Vertiefungstage auf dem Programm, wo den Schülerinnen und Schülern im Rahmen von Workshops oder Projekten vertiefender Unterricht zu bestimmten Themen angeboten wird.

Schwerpunkte in den ersten Klassen sind in diesem Schuljahr das Projekt „Bewegte Klasse“, der Jausenführerschein und Gemeinschaftsbildung und so standen der 29. und 30. Oktober ganz in diesem Zeichen.

Im Rahmen der Initiative „Bewegte Klasse“ arbeitete ein vom Land NÖ zur Verfügung gestellter Trainer mit den Kindern, um durch kooperative Spiele den Zusammenhalt in der Klasse zu stärken.

Die Schülerinnen und Schüler setzen sich darüber hinaus aktiv mit dem Thema Wasser und gesunder Ernährung auseinander.

Outdoor-Aktivitäten im Schlosspark zu beiden Themen rundeten das abwechslungsreiche Programm ab.