Raiffeisen U15-Juniorcup

Am Dienstag, dem 12. April, fand das Bezirksfinale des Raiffeisen U15-Juniorcups auf der Sportanlage Pottendorf statt. Vor den Augen von fast 150 Zuschauern geriet das Team der Hauptschule Pottendorf im Spiel um Platz 3 gegen die Hauptschule Teesdorf nach schon wenigen Minuten mit 0:1 in Rückstand. Danach aber erfing sich die Blazanovic-Truppe und drehte die Partie durch zwei Tore von Robert Eder noch vor der Pause. Als nach Seitenwechsel Regen und starker Gegenwind einsetzten, geriet Pottendorf zusehends unter Druck. Der Ausgleich war logisch, trotzdem gelang der HS Pottendorf durch einen Konter, den Markus Steigleder abschloss, die neuerliche Führung. Im Finish kassierten unsere Jungs dann doch noch das 3:3. Somit wurde ein Elfmeterschießen notwendig. Torhüter Marcel Weisz konnte einen Strafstoß abwehren, leider vergaben mit Patrick Dostal und Ümit Er zwei Pottendorfer ihre Penaltys. Somit gewannen die Gäste aus Teesdorf das Entscheidungsschießen mit 4:3 und durften über den dritten Platz jubeln. Im Bezirksfinale machte die Sporthauptschule Bad Vöslau kurzen Prozess mit dem Don Bosco-Gymnasium Unterwaltersdorf. Der Endstand hieß 6:0 (4:0). Der Dank gilt der SVg Pottendorf und Raiffeisenbank Ebreichsdorf-Pottendorf für die Unterstützung.