Macht.Schule.theater

Eine Präsentation besonderer Art boten die Schülerinnen und Schüler der 2. Klassen der NMS Pottendorf und des SPZ Baden am 27. April 2012 in der Pottendorfer Schule.

Seit September hatten sie sich unter Anleitung von Theater- und TanzpädagogInnen intensiv mit vertrauten und gewaltigen Gefühlen wie Wut, Rache, Neid und Eifersucht und den Verletzungen, die durch sie entstehen können, auseinandergesetzt. Sehr berührend wurden diese Konflikte, aber auch Lösungsmöglichkeiten schauspielerisch mit Objekt- und Tanztheater umgesetzt und allen MitschülerInnen und LehrerInnen beeindruckend präsentiert.

Am 16. Mai wird das Projekt, das vom BMUKK gefördert wird, in einem größeren Rahmen in der Halle B in Baden aufgeführt.