Jugendaktion zum Weltmissionssonntag 2018

Einfach köstlich. Doppelt gut.

Mach dein Naschen zu einer süßen Tat!

So lautete das diesjährige Motto der Jugendaktion zum Weltmissionssonntag.

Auch Jugendliche der Neuen Mittelschule Pottendorf engagierten sich beim Verkauf der Süßigkeiten und so konnte insgesamt die beträchtliche Summe von 1105€ erwirtschaftet werden.

Was passiert mit den Spenden?

Äthiopien Menschen mit Behinderung werden hier oft aus der Gesellschaft ausgeschlossen. In der Hauptstadt Addis Abeba betreuen die Vinzentiner 40 Kinder und Jugendliche mit Brandverletzungen, Klumpfüßen und amputierten Beinen.

Ecuador Junge Mädchen werden oft Opfer von sexuellem Missbrauch. Im Heim Buen Pastor kümmern sich Schwestern vom Guten Hirten um diese Mädchen und geben ihnen Kleidung, Essen, psychologische Betreuung und Schulunterricht.

Tansania Viele junge Menschen müssen die Schule abbrechen, weil das Geld nicht reicht. Im Karanga Technical Training Center in Moshi können Jugendliche eine zweijährige Ausbildung in einem technischen Bereich (z.B. Tischler oder Mechaniker) bei Pater Cyril machen.

Ein Dank an alle, die mitgeholfen haben dieses tolle Ergebnis zu erreichen.