Insektenhotel für das LPH

Bildtext:  Direktor Martin Wieczorek, Direktorin Margit Sabary, Lehrerin Martina Loser,
elf Schüler der Neuen Mittelschule Pottendorf
Foto: Maria Hoffmann

Mit großem Interesse verfolgten Bewohner und Mitarbeiter des Landespflegeheimes Pottendorf in ihrem „Garten der Sinne“ den Aufbau eines „Insektenhotels“. Es war ein Geschenk von Schülern der Neuen Mittelschule Pottendorf an die HeimbewohnerInnen des Landespflegeheimes Pottendorf.

Begleitet von ihrer Werklehrerin Martina Loser starteten elf Schüler der 3a und der 3b zu Beginn dieses Schuljahres das einzigartige Projekt. Mit viel Engagement recherchierten sie im Internet, um die besten Anleitungen für ihr Vorhaben zu finden und gemeinsam sammelten sie im Schlosspark Pottendorf  verschiedenste Materialien für das Innenleben ihrer Häuser. Aus lauter Tatendrang wurde aus einem Hotel letztendlich zwei, die  mit einer Brücke verbunden wurden.

Am 6. Juni 2013 wurde das Bauwerk von den Schülern und ihrer Lehrerin mit Unterstützung des Wirtschaftshofes der Gemeinde in das Landespflegeheim gebracht und mit viel Applaus seiner Bestimmung übergeben.

Frau Direktor Margit Sabary und Lehrerin Martina Loser waren sichtlich stolz auf ihre Schüler.
Auch Heimleiter Direktor Martin Wieczorek war voll des Lobes für die Burschen. Er bedankte sich bei Albert Mustafa, Christoph Hoppel, Patrick Seiler, Stefan Djuki?, Jakob Konstanzer, Tobias Pölzlbauer, Nemanja Da?i?, Nico Wurm, Eric Husak, Marcel Galhofer und Marco Kiefl je mit einem Gutschein für ein Eis und lud Schüler wie Lehrerinnen ins Heimcafé.