6:1-Sieg! FINALE!

Schülerliga Fußballhalbfinale U15

Nachdem man in Pottendorf vor einer Woche 2:2 spielte, kam es nun zum Rückspiel gegen die SMS Bad Vöslau. Der Sieger darf ins Finale der Bezirksmeisterschaft Baden einziehen und weiterhin den Bezirk Baden im Landesmeisterbewerb vertreten.

Nach erstem Abtasten gingen die Vöslauer nach einem schnellen Konter mit 1:0 in Führung. Unsere Jungs hatten gute Chancen, welche allesamt leider nicht verwertet wurden. Kurz vor der Pause erlöste David Sulic unser Team mit dem Ausgleich. Pausenstand: 1:1. In der zweiten Halbzeit dominierten wir das Spielgeschehen und gingen durch Can Fazla mit 2:1 in Front. Nach einem Corner schoss Tolga Babuscu zum 3:1 ein. Das 4:1 besorgte wieder David Sulic, der sich somit zum Doppeltorschützen in dieser Begegnung krönte. Stürmer Edison Rexha überhob den gegnerischen Torhüter zum 5:1 und kurz vor Schluss wollte Can Fazla auch nochmals ran, der nach herrlicher Vorlage von Lukas Dostal einschoss. Endstand: 6:1.

Mit einem Gesamtscore von 8:3 gewinnt die U-15 der NMS Pottendorf dieses Duell und steigt ins Bezirksfinale auf. Noch dazu ist die NMS Pottendorf eine der beiden Schulen, welche den Bezirk Baden im U-15 Raiffeisen Landesbewerb vertreten darf.

Weitere Infos (Spiele, Termine, etc.) erfahren Sie natürlich wie immer auf der Startseite unserer Homepage.