3ab-Projektwoche 2015

Sommerprojektwoche von 3a und 3b
Am Pirkdorfersee in Südkärnten verbrachten die beiden dritten Klassen ihre Projektwoche zum Abschluss des Schuljahres.
Nachdem Österreich in den Wochen davor mit heißem Sommerwetter verwöhnt worden war, war es nur logisch, dass nun auf die Hitze die Abkühlung folgte – eine wettermäßig sehr durchzogene Woche konnte aber den Schülerinnen und Schülern nicht die gute Laune und den Spaß am Sport und den geplanten Aktivitäten verderben.
Reiten, Klettern und Tennis standen täglich auf dem Programm und wurden von professionellen Trainerinnen und Trainern betreut.

Doch auch Aktivitäten wie ein Kurs in Bogenschießen sowie der Besuch eines Glaskunstworkshops in Bleiburg, bei dem Kunstwerke aus Buntglas selbst hergestellt wurden, bereiteten Kindern großen Spaß.
Höhepunkte am vorletzten Tag waren eine Schifffahrt auf der Drau und die abendliche Disco im Hotel, wo begeistert nach heißen Rhythmen das Tanzbein geschwungen wurde.

Gut untergebracht in einem angenehmen Hotel mit lockerer Atmosphäre und hervorragender Verpflegung inmitten einer schönen Landschaft, wurde diese Projektwoche zu einem schönen Gemeinschaftserlebnis und ein würdiger Abschluss eines abwechslungsreichen Schuljahres.