1. Benefizlauf der MS Pottendorf

Wir helfen - Kinder laufen für Kinder

Der heutige Schultag steht ganz im Zeichen des Sportes.

Monatlich treffen sich bei uns die Klassensprecherteams mit dem Direktor. Dabei kam der Wunsch der Kids auf, andere Kinder zu unterstützen, denen es nicht so gut geht wie ihnen!

Gesagt, getan!

Die Mittelschule Pottendorf organisiert den 1. Benefizlauf für Kinder, die dringend finanzielle Unterstützung benötigen.

Laufen für den guten Zweck - laufen für Unicef!

Jeder Kilometer ist wichtig, denn er ist bares Geld wert!

In den ersten beiden Stunden wurde die Laufstrecke abgesteckt, die Sponsoren sichtbar gemacht!

Spannung lag in der Luft!

Nicht einmal der Starkregen konnte uns aufhalten - dann laufen wir eben im Turnsaal!

Jede Klasse hatte nun 25 Minuten die Möglichkeit, so viele Runden als möglich zu absolvieren.

Teamwork, miteinander gegen die Zeit und für andere Kinder-das war das Motto!

Jahrgang für Jahrgang spulte seine Kilometer ab.

Am Ende haben sogar die Lehrerinnen und Lehrer die Laufschuhe aktiviert.

Manche behaupten, dass sogar der Herr Direktor mitgelaufen ist!

Das Ergebnis dieses Tages kann sich auf jeden Fall sehen lassen!

Über 1000,- Euro wurden erlaufen, das genaue Ergebnis steht im Moment noch nicht fest.

Vielen Dank an unser Sportteam Frau Kopfschlegl und Herr Postl, die alles perfekt organisiert haben!

Vielen Dank an unsere Sponsoren, die diesen Lauf erst ermöglicht haben:

Vielen Dank an

die Firma Bau-Michl (Faller Michael), das Pottendorfer Eisgeschäft Gelato (Emini), an Judith’s Blütenpracht (Judith Sabbata-Valteiner), an die Firma LSC (Hans-Jürgen Neuzil), an die Firma Mewald, an die Firma CAD (Ing. Hermann Niehrig), an das Haar Atelier Gsellmann und an die Firma Prewein.