Gewaltprävention an der Hauptschule Pottendorf

Sie lernen eigene Grenzen wahrzunehmen und zu setzen, Zusammenhänge zu erkennen und wenn notwendig Hilfe zu holen. Die Jugendlichen werden ermutigt, sich eigenständig Urteile zu bilden und aktiv ihr Leben zu gestalten. Ihr Selbstbewusstsein wird gestärkt und ihre soziale Kompetenz wird erhöht. Gesponsert wird das Projekt „Forumtheater zur Gewaltprävention“, das im Herbst mit den 4. Klassen durchgeführt wird, von der Markgemeinde Pottendorf, Kulturkontakte Austria und von des NÖ Landesregierung.

Dazu überreichte der für die Schulen zuständige Landesrat Emil Schabl der Direktorin der Hauptschule einen Scheck über 1000 € als Unterstützung für das Projekt. Dieses Projekt ist ein weiterer Schritt, den die Hauptschule unternimmt, um ihre Schüler Kommunikations- und Konfliktlösungstrategien für ihr Leben mitzugeben.