Freitag - Freitag - parampampampampam!

Exkursion nach Schönbrunn - ein Wahnsinns-Abenteuer!

An diesem wunderschönen Tag besuchten unsere beiden ersten Klassen den Tiergarten Schönbrunn.

Tagesthema: Veranschaulichter Biologie-Unterricht, Teambuilding, miteinander Spaß haben, sich besser kennen lernen!

Aus diesem Ausflug wurde am Ende sogar noch ein richtiges Abenteuer!

Aus einer Zug-Verspätung wurde eine Verschiebung - es musste schnell gehandelt und umstrukturiert werden!

Sofort wurden die Erziehungsberechtigten von unserem Lehrer*innen-Team verständigt.

Am Ende erreichten die Kinder die Endstation am Bahnhof in Ebreichsdorf.

Liebe Eltern, vielen Dank an dieser Stelle für die super spontane Unterstützung! Das ist Schule, das ist gelebte Gemeinschaft!

Innerhalb kürzester Zeit vernetzten sich Mamas und Papas - einfach großartig!

Als alle Kinder wieder zu Hause waren, erreichte den Herrn Direktor ein Anruf, dass noch 4 Lehrkräfte am falschen Ort ganz alleine warten und nicht abgeholt wurden.

Teamwork! Gesagt, getan! Keine Sorge, alle Lehrkräfte wurden sicher von der Schulleitung abgeholt und nach Pottendorf gebracht.

Update der 4. Klassen:

Unsere beiden 4. Klassen bekamen Unterstützung durch 3 Studierende der PH-Didaktik der Uni Wien - Betreuung: Professor Mag. Meyer.

Dabei wurden medizinische Untersuchungen wie Röntgen, Blutdruckmessen und EKG mit Unterrichtsinhalten der Physik verbunden. Auf diese Weise wiederholten und festigten unsere Kinder ihr Wissen zur Optik, Mechanik und Elektrizität.

Großer Dank geht an Koll. Mannsberger, die dieses Projekt gemeinsam mit der PH-NÖ erst ermöglichte!

Mittelschule Pottendorf - wir sind Schule!