Direktor Markus Schmitner

Mein Name ist Schmitner Markus.
Ich möchte mich auf dieser Weise gleich bei meiner Vorgängerin Margit Sabary für die tolle Zusammenarbeit in diesem Sommer und die reibungslose Übergabe bedanken.
Seit 1.9.2022 darf ich nun die Mittelschule Pottendorf leiten.
Bereits in den Ferien war ich von Montag bis Freitag fast täglich in der Mittelschule und hatte das Glück, das Team der MS Pottendorf kennen zu lernen.
Die letzten zwei Ferienwochen hatte ich in meiner ehemaligen Schule die Leitung der Sommerschule und war auch als unterrichtender Lehrer tätig.
Ich bin 43 Jahre alt, verheiratet und Vater von drei Kindern.
Ich durfte 20 Jahre als Lehrer arbeiten und habe mich immer näher zu meiner Heimatgemeinde herangearbeitet.
Bereits in meiner Ausbildung durfte ich kurz als Student an der Mittelschule Pottendorf meine ersten Schritte als Lehrer tätigen.
Ich bin in den Fächern Mathematik, Deutsch, Bewegung und Sport, Interkulturelles Lernen (Deutsch als Zweitsprache), Religion (a.o.Befähigung) und Berufsorientierung geprüft.
In meiner Freizeit tanze ich sehr gerne. Ich bin staatlich geprüfter Tanzlehrer und leite seit 2016 meine eigene Tanzschule.
Es war immer mein größter Wunsch in meiner Heimatgemeinde unterrichten zu dürfen, nun darf ich das als Direktor dieser Schule in einer anderen Form auch ausüben.
Mit großer Vorfreude sehne ich den Schulstart entgegen um Sie, liebe Eltern und vor allem Ihre Kinder endlich kennen zu lernen.
Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit und auf eine schnelle Aufnahme in die Schulfamilie Pottendorf.