„Die NMS Pottendorf live – (fast) eine Doku!“

Schülerinnen und Schüler der NMS Pottendorf luden ihre Familien und Freunde zur Präsentation ihres Filmprojektes in den Saal des Verein Jugendhilfe ein!
Einmal als Schauspielerin oder Schauspieler vor der Kamera zu stehen, einmal als Darstellerin oder Darsteller auf dem Bildschirm bewundert zu werden, einmal seine musikalischen Fähigkeiten vor Publikum unter Beweis stellen zu dürfen - dieser Traum ging für die Schülerinnen und Schüler der dritten Klassen der NMS Pottendorf in Erfüllung.
Die Ideen und das Drehbuch zu dem Film stammen von den Kindern selber, das Musizieren mit Rhythmusinstrumenten und das Experimentieren mit der Stimme wurde von den beiden Musikern Georg Mittermüller und Philipp Schröter, die unter anderem an der örtlichen Musikschule unterrichten, unterstützt. Sogar ein eigener Rap wurde von Philipp Schröter für die jungen Musikerinnen und Musiker geschrieben.
In altbewährter und professioneller Art übernahm Herr Gerhard Suchy die Dreharbeiten und das Gestalten des Filmes.
Aufgeregt und zugleich stolz präsentierten die jungen Künstlerinnen und Künstler mit einem kleinen Rahmenprogramm, in dem auch Georg Mittermüller und Philipp Schröter eine Probe ihres Könnens zu Gehör brachten, nun ihr fertiges Werk.
Das Premierenpublikum honorierte die Leistungen aller Mitwirkenden mit begeistertem Applaus!