Die Mittelschule Pottendorf ist Vize-Landesmeister im Volleyball

In Kirchberg am Wechsel trafen sich diese Woche die besten Volleyballmannschaften des Landes. Davor konnten sich alle in einem eigenen Turnier für die Landesmeisterschaft für die Unterstufe der 5. und 6. Schulstufe qualifizieren - ohne Vereinsspieler im Volleyball.
Notiz am Rande: das Vorbereitungsturnier konnten wir souverän gewinnen!

In einem spannenden Halbfinale gegen die Sportmittelschule Zwettl konnten wir uns 2:1 durchsetzen und im Finale gegen die Heimmannschaft antreten. Die Stimmung war gigantisch - nach jedem Punkt für die Heimmannschaft war die Stimmung jeweils am Höhepunkt, sodass man sein eigenes Wort nicht mehr verstanden hat.
Verdient hat Kirchberg am Wechsel im Finale 2:0 gewonnen, aber wir sind trotzdem stolz auf unsere Leistung.
2. Platz von ganz Niederösterreich
Ein großer Dank geht an unseren Volleyballprofi Postl Alexander, der unsere KIds bestmöglich trainiert und in das Finale gecoacht hat!
Ein eigenes Siegerfoto unserer Vizelandesmeister wird nachgereicht - leider waren heute krankheitsbedingt nicht alle Kids fit - gute Besserung an dieser Stelle.
Mittelschule Pottendorf - wir sind Schule!