Das neue SchulsprecherInnen Team

SchulsprecherIn, das will ich auch einmal werden - aber wie wird man das?
Zuerst werden in jeder Klasse KlassensprecherInnen und die StellvertreterInnen gewählt.
Als gewählte Klassenvertretung gibt es monatliche Treffen mit dem Herrn Direktor. Dieser lädt alle KlassensprecherInnen und deren Vertretungen einmal im Monat zu einem Direktorenfrühstück ein. In gemütlicher Atmosphäre werden Erfahrungen ausgetauscht, Wünsche und neue Ziele der Klassen besprochen.
Ab der 3. Klasse darf man zur SchulsprecherInnen-Wahl antreten.
Es freut uns sehr, dass sich dieses Jahr gleich 5 Kinder für dieses ehrenvolle Amt beworben haben.
Nach einer Vorstellungsrunde in allen Klassen gab es gleich im Anschluss die einzelnen Klassenabstimmungen.

Die Mittelschule Pottendorf gratuliert unserem neuen Schulsprecher Mirel und seiner Stellvertreterin Anastasia!

Wir freuen uns schon jetzt auf eine super Zusammenarbeit mit euch.
Mittelschule Pottendorf - wir sind Schule!