Besuch im Flugzeugmuseum

Den Dienstag der letzten Schulwoche verbrachte die 2A-Klasse im Flugzeugmuseum Aviaticum in Wiener Neustadt. Mit der Bahn ging es von Pottendorf aus zur Station Civitas Nova und nach einem kurzen Fußmarsch begann im Museum eine Führung, bei der die vielen originalen und nachgebauten Flugmodelle erklärt wurden und bestaunt werden konnten.
Die sehr kompetente Führerin erklärte den Kindern viel Wissenswertes über die Geschichte der Luftfahrt, von den Anfängen mit der Etrich-Taube über die großen Flugschiffe bis hin zu den modernen Passagierflugzeugen. Aber auch ein Hubschrauber konnte bestaunt werden.
Nach der Führung konnten die Kinder ihr Wissen bei einem kleinen Quiz unter Beweis stellen und so endete der Tag interessant und lehrreich.