Berwerbungstraining

Im Zuge des Schwerpunkts „Berufsorientierung“ absolvierten die Schüler und Schülerinnen der vierten Klassen der NMS Pottendorf bei Mitarbeitern der Raiffeisenkassen Baden, Zweigstelle Pottendorf ein sehr informatives und praktisch gestaltetes Bewerbungstraining.
Wie bedeutend Pünktlichkeit, Höflichkeit und äußeres Erscheinungsbild sind, wurde den Jugendlichen neben zahlreichen weiteren Informationen in Form einer Power Point Präsentation und anhand anschaulicher Ausführungen vermittelt. Besonders spannend für die Teilnehmer an diesem Workshop  war das Umsetzen des Gelernten in die Praxis. Sie durften sich in einem Rollenspiel bei den Mitarbeitern der Raiffeisenkasse bewerben, was großen Anklang fand!