Berufspraktische Tage

Schnuppertage in der Mittelschule Pottendorf!
Was soll ich einmal arbeiten?

Die Frage aller Fragen stand in der gesamten 2. Schulwoche auf dem Stundenplan der beiden 4. Klassen in der Mittelschule Pottendorf.
Unsere „Größten“ hatten eine Schwerpunktwoche, die Berufspraktischen Tage!
Für drei Tage erfuhren unsere Kids, wie es im wirklichen Berufsalltag aussieht.
Es wurde geschnuppert und Lebenserfahrung gesammelt!
Täglich wurden sie von unserem BO-Team in ihren selbst ausgewählten Berufen besucht und hospitiert.
Diese Erfahrungen benötigen wir, um uns Ziele zu setzten!
Genau so etwas möchte ich später einmal werden- die Zeit vergeht ja überhaupt nicht - diese Arbeit passt perfekt zu mir - exakt diese Erfahrungen wünschen wir unseren Schülerinnen und Schülern!
So muss ein Schuljahr beginnen!
Jetzt wissen unsere beiden 4. Klassen, worum es in der Abschlussklasse geht - um IHRE Zukunft!
Donnerstag und Freitag wurden die außergewöhnlichen Eindrücke gemeinsam mit den beiden Klassenvorständinnen und dem BO-Team bearbeitet.
Sogar eine eigene Zeitung, die BPT-Zeitung ist dabei entstanden um diese speziellen Eindrücke festzuhalten!
Eines ist sicher - alle haben nun ein Ziel!
Ziel erreicht!

Die Mittelschule Pottendorf  - wir sind Schule!
Vielen Dank an dieser Stelle an alle Betriebe und Firmen, die unseren Kids diese speziellen Erfahrungen erst möglich gemacht haben - vielen Dank!