Ausflug in den Motorikpark in St. Corona/Wechsel

Ein gelungener Ausflug!

Am 23. Juni unternahmen die ersten und dritten Klassen der Mittelschule Pottendorf den lang ersehnten Ausflug in den Motorikpark in St. Corona am Wechsel.

Gleich nach dem obligatorischen Testen ging es mit zwei Bussen – angenehm klimatisiert – los. Nach einer entspannten Fahrt kamen die Schülerinnen und Schüler mit sieben Lehrpersonen bei strahlendem Sonnnenschein in St. Corona an und ließen dem Bewegungsdrang gleich freien Lauf.

Das Gelände im Motorikpark bietet jedem Kletterfan ein unvergessliches Erlebnis, es kann nicht nur geklettert, sondern auch balanciert oder im Trampolin gesprungen werden. Die Geräte sind mit viel Detailreichtum gestaltet und für SchülerInnen aller Altersstufen geeignet. Ein besonderes Highlight ist z.B der Kite-Simulator, der durchaus auch sportliche Erwachsene fordert! Weiters hervorzuheben ist, dass viele Stationen nicht nur alleine, sondern auch im Team gemeistert werden können.

Unter dem Schatten der Bäume konnten sich die jungen Sportbegeisterten kurz erholen und entspannen oder zwischen den reichlich angebotenen Aktivitäten auch an einer kleinen Wasserschlacht teilnehmen, bevor es in fröhlicher Stimmung gegen 12 Uhr mit dem Bus zum Gasthaus „Orthof“ ging. Bei Spaghetti und kalten Getränken stärkte man sich und die Kinder hatten sichtlich Spaß.

Das war ein gelungener Erlebnistag für unsere Schule, den wir nach Möglichkeit sicherlich gerne wiederholen werden!