Aktionstag der 4ab

Die 4b besuchte heute am Vormittag gemeinsam mit ihrem Klassenvorstand, Frau Mannsberger und Kollegin Loser die FF-der Marktgemeinde Pottendorf.

Vielen herzlichen Dank an die super Organisation der freiwilligen Feuerwehr Pottendorf. Unsere Jugendlichen haben einen ganz tollen Einblick bekommen, wie umfangreich das Aufgabengebiet für FeuerwehrkameradInnen ist.

Es durfte probiert, angezogenen und natürlich gelöscht werden!

Als Dank für diesen wunderschönen gemeinsamen und vor allem lehrreichen Tag haben wir der Feuerwehr eine kleine Erfrischung mitgebracht.

Die Feuerwehr Pottendorf und alle anderen Feuerwehren leisten einen unbezahlbaren Beitrag für unsere Gesellschaft.

Wir hoffen, dass heute viele Jugendliche die Motivation verspüren, selbst einmal später der Feuerwehr beizutreten!

Exkursion der 4a zur Flugpolizei Wien Meidling!

Für die 4a ging es heute nach Wien Meidling zur Flugpolizei.

Gemeinsam mit dem Klassenvorstand Frau Hofbauer, und Herrn Postl machte man sich bereits gleich in der Früh auf die Reise.

Ziel - Flugpolizei Wien Meidling!

Sofort wurden die Wartungshalle und die Einsatzhalle besichtigt.

Wer möchte nicht einmal wissen, wie es sich anfühlt, in einem echten Hubschrauber zu sitzen. Heute war es soweit!

Das absolute Highlight war für unsere Jugendlichen aus nächster Nähe zu beobachten, wie der gerade gesehene Hubschrauber nur wenige Meter entfernt abhebt!

Sehr beeindruckend!

Mittelschule Pottendorf - wir sind Schule!