Aktion Saubere Gemeinde

Nachdem der Winter uns in diesem Jahr mit Kälte und Schnee außergewöhnlich lang in Atem gehalten hatte, konnten die Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen der Neuen Mittelschule am Freitag, dem 19. April – zwei Wochen später als ursprünglich geplant – sich auf den Weg durch Pottendorfs Straßen machen, um diese vom Müll  befreien zu helfen.
Ausgerüstet mit orangen Schutzwesten, Handschuhen und großen Müllsäcken durchstreiften die Kinder in drei Gruppen die Ortschaft und sammelten das auf, was oft unbedacht weggeworfen wird.
Am Ende konnten prall gefüllte und vor allem schwere Plastiksäcke abgeliefert werden.
Als Ausklang des Tages gab es von der Marktgemeinde für die Kinder zur Stärkung eine gute Jause.