Aktion "Saubere Gemeinde"

Aktion „Saubere Gemeinde“
Wie jedes Jahr unterstützte die NMS Pottendorf die Gemeinde bei der Aktion „Saubere Gemeinde“. Die ersten Klassen, sprich 30 Schülerinnen und Schüler, machten sich am Freitag, den 30.März 2012 mit ihren Klassenvorständen auf den Weg, die Straßen unseres Ortes zu säubern. Die tüchtigen 60 Hände teilten sich in drei Gruppen und wurden mit Warnwesten und Handschuhen ausgestattet. Es wurden einige Säcke mit Müll gefüllt, die auch gleich von den Mitarbeitern des Bauhofs entsorgt wurden. Die Kinder waren mit Eifer und Freude bei der Sache und wurden im Anschluss an die Aktion mit einer Jause, welche von der Gemeinde Pottendorf zur Verfügung gestellt wurde, für ihre Arbeit belohnt. Vielen Dank für Speis und Trank an die Gemeinde seitens der NMS Pottendorf.