Gemeinschaftstage

Mit Schwung und Elan ins neue Schuljahr

Gleich in der ersten Schulwoche machten sich die gut gelaunten Schülerinnen der 1a und 1b der NÖ Mittelschule Pottendorf mit ihren Lehrkräften Gerlinde Windbichler, Rene Sahlenegger und Doris Fürst auf den Weg zum Saal des Vereines Jugendhilfe, um dort einen „Tag der Klassengemeinschaft“ zu erleben. Die beiden Vormittage waren eine abwechslungsreiche Mischung aus Kennenlern- Spielen, Übungen zum Thema Gemeinschaft, Gemeinsamkeiten wurden gefunden, Aufgaben miteinander gelöst und dabei kamen Spiel und Spaß nicht zu kurz.

„Der Tag hat sehr viel Spaß gemacht.“ Fortsetzung erwünscht- das war der Tenor der Kinder beim Abschied.                                                                                                                       An dieser Stelle wieder einmal ein herzliches Dankeschön an den Verein Jugendhilfe, der uns den Saal zur Verfügung gestellt hat.