Geben "fairsüßt" das Leben

So lautete das Motto der diesjährigen Jugendaktion im Oktober, dem Monat der Weltkirche. Auch 2012 stellten sich wieder Schüler der NMS Pottendorf in den Dienst der guten Sache und beteiligten sich an der Jugendaktion der Päpstlichen Missionswerke in Österreich und der Katholischen Jugend Österreich. Der Reinerlös der Jugendaktion 2012 kommt Jugendprojekten in Tansania, Malawi, Uganda und Kambodscha und einem Austauschprogramm mit Jugendlichen aus El Salvador zugute.
Mit Eifer verkauften Schüler und Schülerinnen der 3. und 4. Klassen in den Schulpausen Bio – Gummibärli und Pralinen, die großen Anklang fanden. Auch nach der Vorabendmesse in Landegg und der Jungscharmesse in Pottendorf bewiesen die fleißigen Helferinnen und Helfer ihr kaufmännisches Talent.
Insgesamt wurden 1728 Schokopralinen und 8kg Biobärli von den Schülerinnen und Schülern der Neuen Mittelschule und den Firmlingen an den Mann bzw. die Frau gebracht. 709,60 Euro konnten so für die heurigen Jugendprojekte erwirtschaftet werden.