Elternbrief von Fr. Dir. Margit Sabary

Liebe Eltern! Liebe Erziehungsberechtigte!

Wir freuen uns, dass wir am Montag, den 07. September 2020, mit allen Schülerinnen und Schülern das Schuljahr mit der Ampelfarbe Grün beginnen können. Das bedeutet für den Unterricht: Normalbetrieb mit Einhalten der Hygienebestimmungen, die wir schon vom Mai und Juni kennen und die wir Ihren Kindern wieder in Erinnerung rufen werden:

• Regelmäßiges Händewaschen
  • Abstand halten
  • Auf Atem- und Hustenhygiene achten
  • Regelmäßiges Lüften der Schulräume und häufiger Aufenthalt im Freien
  • Mund-Nasenschutz muss bei „Grün“ nicht verwendet werden.

Sollte sich Ihr Kind krank fühlen, bitte im Zweifel zu Hause lassen. Melden Sie Ihr Kind in der Direktion oder beim Klassenvorstand krank. Wenn Ihr Kind im Laufe des Schultages erkrankt, werden Sie sofort verständigt. Bei Covid Symptomen ist die Schule verpflichtet, umgehend 1450 anzurufen, um die weitere Vorgangsweise zu klären.

Die Schülerinnen und Schüler betreten die Schule wieder über die Eingänge im Hof:

1. und 3. Klassen benutzen die blaue Tür, 1. und 4. Klassen den Volkshochschuleingang (kleine Tür).

Die Klassenvorstände holen die Kinder am 1. Schultag vor Unterrichtsbeginn vom Schulhof ab und gehen mit ihnen gemeinsam in ihre Klassen. Der Unterricht endet am Montag um 09.35.

Bitte betreten Sie das Schulhaus nur, wenn es dringend notwendig ist und vereinbaren Sie vorher einen Gesprächstermin. Selbstverständlich sind wir telefonisch und über E-Mail für Sie erreichbar und es ist uns auch wichtig, mit Ihnen in Kontakt zu bleiben.

Am Dienstag findet heuer kein Gottesdienst statt. Wir ersuchen diesbezüglich um Verständnis. Die Religionslehrer werden mit ihren Schülerinnen und Schülern im Rahmen des Unterrichts eine kleine Feier machen.

Weitere Informationen erhalten Sie am Montag von den Klassenvorständen Ihrer Kinder!

Mit der Bitte um gute Zusammenarbeit verbleibe ich mit freundlichen Grüßen
Margit Sabary, Direktorin