U13-Schülerliga

Mi, 15.5.2013- Trotz Wind und frühsommerlichen Temperaturen schlugen sich unsere U-13-Kicker der NMS Pottendorf hervorragend und erreichten (nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz) den tollen 2.Platz!
Die Gegner hießen dieses Mal Oberwaltersdorf und Leobersdorf.            Das Eröffnungsspiel bestritten die U-13 Mannschaft der NMS Oberwaltersdorf und unsere Pottendorfer Kicker. Nach anfänglichem Abtasten ging es Schlag auf Schlag. Nach einem Solo von Florian Knötzl spielte er den Ball ideal zur Mitte, wo Martin Pichler goldrichtig stand und zum 1:0 traf. Nur ein paar Minuten später erhöhte Can Fazla nach einem Konter auf 2:0.
Kurz vor Schluss der Anschlusstreffer für Oberwaltersdorf, aber der wichtige Auftaktsieg gelang unseren Burschen: 2:1 und 3 Punkte!
Im zweiten Spiel gewannen die favorisierten Leobersdorfer gegen Oberwaltersdorf klar mit 7:0.
Es war also angerichtet: Leobersdorf und Pottendorf kämpften im dritten und letzten Spiel um den ersten Platz. Den Leobersdorfern hätte bereits ein Unentschieden zum Turniersieg gereicht. Unsere Kicker begannen ambitioniert und Knötzl und Fazla schossen unsere Schule sogar mit 2:0 in Front. Hier auch ein Lob an die fantastische Arbeit der Defensive. Tolga Babuscu, Lukas Dostal, Aram Gabriel, Mathias Petraru und unser Tormann Aleksandar Bojanic retteten oft in letzter Sekunde. Unterstützt von den beiden Klassen 2a und 2b kämpften unsere Kicker und erzielten beinahe den dritten Treffer. Allerdings hatten der gegnerische Tormann und die Latte etwas gegen einen Knötzl-Schuss… Danach zwei schöne Spielzüge der Gäste und es stand plötzlich 2:2. In der zweiten Halbzeit eine spannende Partie, die von Kampf geprägt war. Plötzlich führten die Gäste aus Leobersdorf mit 3:2. Aber unsere Burschen kämpften sich zurück: In der letzten Minute gelang Knötzl das hochverdiente 3:3. Hier sollte auch erwähnt werden, dass Noah Huck, Luca Heiss, Dominik Happel und Klaus Konstanzer durch tollen Einsatz und Kampfkraft im Mittelfeld ebenfalls sehr positiv aufgefallen sind. Es reichte zwar nicht für den 1.Platz, aber man konnte ohne Niederlage das Turnier beenden! Gratulation!
Mal sehen, ob es nächstes Jahr wieder eine Leistungssteigerung gibt….             Die nächsten Spiele: Herbst 2013!