Unsere Schule "AKTIV-KREATIV"

Mit dem Thema „Veränderung“ beschäftigten sich die Kinder der ersten und zweiten Klassen. Zu diesem Begriff setzten die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit Lehrenden und Studierenden der Konservatorium Wien Privatuniversität ihre Ideen um.

In den Gruppen Theaterspiel, Stimme, Instrumental, Bühnenbild und Tanz entwickelten sie Theaterszenen und  Tanzchoreographien, schrieben Songs, arrangierten Musikstücke und gestalteten das Bühnenbild mit Bildern, Fotos und selbstgebastelten Requisiten.

Bewegung und Sport - abwechslungsreich und intensiv–standen für die Burschen der dritten Klassen eine Woche lang auf dem Programm. Über Geräteturnen, Outdoortraining, Schwimmen, Geschicklichkeits- und Ballspiele und einer Olympiade spannte sich der Bogen und die Burschen waren mit vollem Einsatz und Begeisterung dabei.

In der Gruppe Künstlerisches Gestalten lernten die Mädchen der dritten Klassen neue Techniken kennen und fertigten kleine Kunstwerke an, die sie am Ende der Woche mit Stolz präsentieren konnten.

In den vierten Klassen wurde in Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz ein Erste Hilfe Kurs abgehalten. Da waren Konzentration und Lernen angesagt, wollte doch jeder den Kurs erfolgreich abschließen.

Am Freitag präsentierten die jungen Künstlerinnen und Künstler vor einem interessierten Publikum, was sie in dieser Woche gestaltet hatten.
Viele Eltern, Großeltern und auch Bürgermeister Ing. Sabbata- Valteiner hatten sich dafür Zeit genommen und freuten sich mit den Kindern über den erfolgreichen Abschluss dieser Woche.