Aktuelles

U13-Schülerliga-Turnier

U-13 Schülerliga-Turnier in Pottendorf am Montag, dem 23.09.2013

Das erste von zwei Turnieren der U-13 Mannschaft der NMS Pottendorf ist absolviert. Unser Team kämpfte in Gruppe C mit den Schulen der BG Gainfarn, SMS Traiskirchen und dem Don Bosco Gymnasium Unterwaltersdorf um den Einzug in das Obere Play-Off.

Das Turnier begann mit einem Sieg unserer Mannschaft gegen Gainfarn. Doppeltorschütze war Florian Knötzl. Danach kam es zum Schlager zwischen den Favoriten - Traiskirchen und Unterwaltersdorf. Das Spitzenspiel endete mit einem gerechten Remis – 1:1. Unterwaltersdorf musste danach gegen Gainfarn ran und löste diese Aufgabe hervorragend. Endstand: 4:0 für Unterwaltersdorf. Die nächste Partie lautete Traiskirchen gegen Pottendorf. Unser Team agierte von Beginn an zu zögerlich und die starken Traiskirchner konnten in Führung gehen. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte wiederum Florian Knötzl den Ausgleich herstellen. In der zweiten Halbzeit hatten wir zwei dicke Möglichkeiten auf den Siegestreffer. (einmal knapp vorbei, einmal die Stange getroffen) – Im Großen und Ganzen ein flottes Spiel, das unentschieden endete. Gegen die favorisierten Unterwaltersdorfer hielten wir uns gut, verloren allerdings knapp mit 0:1. Das letzte Spiel des Turniers lautete Traiskirchen gegen Gainfarn, welches die Jungs aus Traiskirchen mit 2:0 für sich entscheiden konnten. 

Hier die Ergebnisse im Detail:

Pottendorf – Gainfarn   2:1
Traiskirchen – Unterwaltersdorf   1:1
Unterwaltersdorf – Gainfarn   4:0
Traiskirchen – Pottendorf   1:1
Pottendorf – Unterwaltersdorf   0:1
Traiskirchen – Gainfarn   2:0

Unsere U-13 bot eine gute Leistung, wobei erwähnt werden sollte, dass einige Burschen aus der 2.Klasse zum ersten Mal aufliefen. Die Routiniers Florian Knötzl und Lukas Dostal beherrschten das Mittelfeld und die Abwehr mit Tolga Babuscu und Aram Gabriel agierten immer wieder sehr gekonnt. Natürlich sollte auch noch Tormann Aleksandar Bojanic erwähnt werden, der nur drei Gegentreffer kassierte und mit einigen tollen Paraden unser Team immer wieder rettete.
Wir liegen in der Zwischentabelle auf Rang 3 und haben noch immer die Chance uns für das Obere Play-Off zu qualifizieren.
Das zweite und entscheidende Turnier findet am Mittwoch, dem 09.10.2013 in Traiskirchen (Stadion) statt. (Beginn: 10:30 Uhr)

Der Kader der U-13 NMS Pottendorf:

AKSOY Emirhan, BABUSCU Tolga, BOJANIC Aleksandar, DOSTAL Lukas, GABRIEL Aram, HAPPEL Dominik, HOBIGER Timo, HOLIKE Marco, KNÖTZL Florian, KRASNIQI Samir, REINELT Lucas, REXHA Edison, ROZMANN Frank, SEILER Michael, THOMAS Florian  

 

 

Zurück