U13 Fußball Schülerliga

Es ist wieder Schülerligazeit! Die U-13 der NMS Pottendorf wurde bei der Sitzung der Schülerliga Baden in Gruppe A mit der SMS Bad Vöslau und der NMS Oberwaltersdorf gelost. Für einige unserer Schülerinnen und Schüler war es das erste Mal, dass sie bei einem „richtiges Turnier“ dabei waren. Eines vorweg: Unsere Jungs und Mädels schlugen sich toll und waren mit vollem Einsatz bei der Sache.

Im ersten Spiel musste man gegen das Team der NMS Oberwaltersdorf antreten, das mit tollen Vereinsspielern bestückt ist. In einem ausgeglichen Spiel konnte man einen 0:1-Rückstand noch umdrehen und somit durch Tore von Julian Lechner und Leon Nemeth mit 2:1 gewinnen.

Das zweite Spiel verlief zwischen der SMS Bad Vöslau und den Oberwaltersdorfern ebenfalls sehr ausgeglichen. Die Vöslauer setzten sich knapp mit 1:0 durch.

Im dritten Spiel kämpften unsere Spielerinnen und Spieler gegen die starke Vöslauer Mannschaft und verlor mit 0:2.

Das zweite Turnier der Gruppe A findet am Mittwoch, den 12.10.2016, in Oberwaltersdorf statt. Spielbeginn ist 10:30 Uhr. Hier hat unsere Mannschaft gute Chancen ins obere Play-Off aufzusteigen. Die ersten zwei von diesen drei Schulen steigen auf.

KADER U-13: ABUBAKAROV Idris (2a), ARMAKAN Berat (2b), AUFNER Manuel (3a), CETIN
Recep (2b), COSIC Stefan (2b), EHRHOFER Sebastian (2b), EKINCI Mert (2a), GABRIEL Helena
(3a), LECHNER Julian (2a), MILAKOVIC Mihailo (2b), NEMETH Leon (2b), SCHERBL Jürgen
(2a), SCHINDLER Lucas (3a), SECIC Enita (2b).