Aktuelles

Topsensation: U15 erst im Finale gestoppt

In der Vorrunde startete Pottendorf mit einem schwer erkämpften 2:1 über Ebreichsdorf, danach ging man gegen die starken Vöslauer sogar in Führung, gereizte Gastgeber legten dann aber den Vorwärtsgang ein und besiegten unsere Jungs noch mit 4:1. Im letzten Gruppenspiel besiegte man Weissenbach nach schwachem Start und 0:1-Rückstand noch relativ klar mit 3:1. 

Ohne Pause ging es in die Zwischenrunde. Noch einmal lag die HS Pottendorf gegen das BG Baden Frauengasse mit 0:1 zurück, siegte dann aber nach starker Darbietung mit 3:1. Schließlich buchte man das Ticket ins Finale mit einem taktisch perfekt gespielten 2:1 gegen Teesdorf. Gegner im Finale war erneut die SHS Bad Vöslau. Vom schnellen Gegentreffer zum 0:1 nach wenigen Sekunden erholte sich Pottendorf nicht mehr. Die Mannschaft kämpfte heroisch, wurde zwischenzeitlich auch mit dem Abschlusstreffer zum 1:3 belohnt, war am Ende aber doch klar unterlegen (Endstand 1:4). 

Nichts desto Trotz bedeutet diese Überraschung eine sportliche Erfolgsstory. Mit nur acht Mann angetreten begeisterte die Pottendorfer Truppe mit taktisch klugem Hallenfußball und hunderprozentigem körperlichen Einsatz. 
Der Kader (in Klammern die Anzahl der Tore): Marcel Weisz, Patrick Dostal (3), Lukas Erben, Alen Zizak, Rene Handler (4), Ümit Er (4), Bernhard Mayer (1), Markus Steigleder.

tl_files/_files/_aktuelles/2010/slu15-platz2.jpg

tl_files/_files/_aktuelles/2010/slu15-platz2b.jpg

Zurück