Aktuelles

Tag der Gemeinschaft

Wo aber keine Gemeinschaft ist, da kann auch keine Freundschaft sein
(Platon)


Hallo! Merhaba! Zdravo! Alo! Bog! Dzien Dobry! Hej! Hello!
In vielen Sprachen sangen wir unseren Hallo – Klatscher, um einander in der jeweiligen Muttersprache zu begrüßen. Anschließend suchten wir Gemeinsamkeiten und fanden heraus, dass uns mehr verbindet als uns trennt und hatten unseren Spaß dabei.
Um einander besser kennenzulernen und die klasseninterne Solidarität zu fördern, stand in der ersten Schulwoche wieder Soziales Lernen am Stundenplan. Die 1b widmete sich am 8. September im Rahmen eines Gemeinschaftstages im Verein Jugendhilfe wieder ganz besonders dem Thema Klassengemeinschaft, während für die 1a Übungen und Spiele zum Thema Gemeinschaft und Spiele in der Schule auf dem Programm standen.
Die positive Atmosphäre sorgte dafür, dass die Kinder einander besser kennenlernten und es wurde der Grundstein für neue Freundschaften gelegt.
So hoffen wir, dass die Schüler der ersten Klassen gut in der NMS Pottendorf angekommen sind.

 

Zurück