Klassengemeinschaft 1ab

Workshop zur Stärkung der Klassengemeinschaft

Mit großer Begeisterung und persönlichem Einsatz nahmen die Schüler und Schülerinnen der beiden ersten Klassen der NMS Pottendorf an einem Workshop zur Förderung eines positiven Klassenklimas teil. Geleitet wurde dieses Projekt von dem erfahrenen Sportwissenschaftler und Freizeitpädagogen Mag.  Peter Vogl. In gewohnter Manier leitete er die Schülerinnen und Schüler in spielerischer Form dazu an, miteinander zu kooperieren und  gemeinsam ein Ziel zu erreichen.
Außerdem standen gruppendynamische Spiele, Übungen zur Stärkung des Selbstbewusstseins und das gemeinsame Finden von hilfreichen Strategien zur Lösung von Problemen auf dem Programm. Die Mädchen und Buben lernten zu erkennen, dass jedes Mitglied einer Gemeinschaft seinen Beitrag zum Erreichen des Gruppenziels leisten kann und daher auch wichtig ist und hatten auch noch ihren Spaß dabei.
Die Schule dankt der Marktgemeinde Pottendorf und dem Elternverein der NMS Pottendorf, die durch ihre finanzielle Unterstützung dieses pädagogisch wertvolle Zusatzangebot für die Kinder ermöglicht haben.