4a-Schülerworkshop

Kurz vor Schulschluss fand für die Schülerinnen und Schüler  der 4. Klasse der Neuen Mittelschule Pottendorf noch einmal  ein intensiver Workshop  der Raiffeisenbank Region Baden, Filiale Pottendorf.
Die Referenten,  Christina Stössl  (Kundenbetreuerin aus Pottendorf) und Christoph Winter (Marketing), verschafften  den  Schülerinnen und Schülern  einen Einblick  in die zahlreichen Sparten und Aufgaben der Raiffeisenbank. Die verschiedenen Berufsgruppen, von der Kundenbetreuung bis hin zur Marketingabteilung, wurden vorgestellt und besprochen und die Jugendlichen hatten die Gelegenheit,  in spielerischer Form Vorstellungsgespräche und unterschiedliche Kommunikationstechniken zu üben.
Großen Anklang fand das Rollenspiel „Wie vermarkte ich mich selbst“.  Einer der Teilnehmer musste seinen Vater überzeugen, dass er mehr Taschengeld benötige. Dazu schlüpften  Schüler in die Rollen der Beteiligten. Die Vorgangsweise und Argumente  der Jugendlichen waren sehr überzeugend und schließlich konnte man sich auf eine Lösung einigen.

Auch wir als Raiffeisenbank sagen DANKE für die gute und jahrelange Zusammenarbeit mit der NMS- Pottendorf.