Erlebnisworkshop

Das können die Schüler und Schülerinnen der beiden dritten Klassen der Neuen Mittelschule Pottendorf nach zwei anstrengenden, erlebnisreichen und lustigen Tagen tatsächlich behaupten.                                                  Gruppendynamische Übungen, viel Bewegung, aber auch Spiele zur Förderung der sozialen Kompetenzen standen im Mittelpunkt des Workshops mit dem Erlebnispädagogen Peter Vogl, der  mit Geduld, Engagement und Fingerspitzengefühl die Jugendlichen dazu anleitete, gemeinsam Ziele zu erreichen. Dabei mussten sie nicht nur Kondition, sondern auch Ausdauer und Teamfähigkeit beweisen. Der Kreativität und dem Einfallsreichtum waren keine Grenzen gesetzt und so mancher ist im wahrsten Sinne des Wortes über sich hinausgewachsen.