Cupcakes

Am 29.Oktober stand für die Kinder der 2a und 2b etwas ganz Besonderes auf dem Programm.
Herr Klaus Seiler, Chefpatissier eines renommierten Wiener Hotels war eingeladen, den Kindern einen Einblick in seine süße Tätigkeit zu geben.
Dabei entstanden wahre Köstlichkeiten: kleine, feine und mit viel Liebe verzierte und gestaltete Cupcakes.
Zu Beginn erfuhren die Kinder Wissenswertes über die einzelnen Zutaten und deren Verwendung.
Dann durften sie zusehen, wie ein Profi die Masse für die süßen Küchlein herstellt.
So entstanden zwei Sorten: Schokolade und Heidelbeer Cupcakes.
Auch die Herstellung der verschiedenen Dekor-Cremes war sehr interessant, durften die Kinder doch selbst mithelfen, den Eischnee oder das Obers zu schlagen und zu färben.
Höhepunkt war allerdings das Verzieren der Törtchen. Hier war der Phantasie keine Grenzen gesetzt und es konnte nach Herzenslust mit Zuckerstreusel, Gummibärchen und Smarties gewerkt werden.
Welche kunstvollen Gebilde daraus entstanden, kann auf den Fotos bewundert (aber leider nicht verkostet) werden.
Eine wirklich gelungene Aktion!