Aktiv-Kreativ-Woche

In der Schulwoche vor den Semesterferien herrschte in der Neuen Mittelschule Pottendorf wieder ein besonders aktiv kreatives Treiben. Eine Woche lang wurde der Regelunterricht aufgelöst und die Schülerinnen und Schüler aller 4 Schulstufen  arbeiteten intensiv an unterschiedlichen Projekten.

Für die 4. Klassen stand in gewohnter Weise eine Erste Hilfe Ausbildung unter der bewährten Leitung von Landesrettungsrat OSR  Rudolf Rodinger auf dem Programm, während die 3. Klassenin diesem Jahr als Schwerpunkt Berufsorientierung und Erlebnispädagogik gewählt hatten.

Im Rahmen der seit 4 Jahren bestehenden Kooperation der NNÖMS Pottendorf mit der Konservatorium Wien Privatuniversität arbeiteten Studentinnen und Studenten des Ausbildungslehrgang Elementare Musikpädagogik  mit den Schülerinnen und Schülern der 1. und 2. Klassen. Kompetent und einfühlsam wurden die Kinder dazu angeleitet als Regisseure, Musiker, Tänzer und Schauspieler ihr künstlerisch kreatives Potential zu entfalten.
Alle Beteiligten waren mit Konzentration und Feuereifer bei der Sache und auch Spaß und Spiel kamen dabei nicht zu kurz.

Das Ergebnis dieser abwechslungsreichen und pädagogisch sehr wertvollen Woche wird in gewohnter Weise im Rahmen von Marialenas Matinee Eltern und Interessierten am 24. 2. 2013 vorgestellt.