Aktionstag der Hauptschule Pottendorf im Pannoneum in Neusiedl am See

Gruppenfoto im Pannoneum

Nach der herzlichen Begrüßung durch Direktorin Mag. Ruth Ankerl präsentierten zwei Schüler ihren Gästen aus Pottendorf die modern und großzügig ausgestattete Schule und stellten ihnen die unterschiedlichen Ausbildungszweige vor.

Anschließend durften unsere Schülerinnen und Schüler gleich in die Praxis gehen. In fünf Gruppen aufgeteilt konnten sie sich tatkräftig am Kochen, Backen, Anrichten und im Service beteiligen.

Die zubereiteten Köstlichkeiten (ein fruchtiger Begrüßungscocktail, Gefülltes Ei auf Blattsalaten, Jourgebäck, Putengeschnetzeltes mit Spätzle und Tiramisu) wurden bei einem gemeinsamen Mittagessen mit großem Appetit genossen.

Für die Mädchen und Buben der Hauptschule war es ein arbeitsreicher, informativer und sehr gelungener Schultag. Weitere Projekte mit dem Pannoneum Neusiedl sind geplant.